Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

Kommunalpolitik Staatsknete? Oder ist Nehmen doch seliger als Geben?

Veröffentlicht am 09.09.2009

 

Kommunalpolitik Sind unsere Kinder dümmer als andere?

Mit einer kleinen Anfrage vom 5. August 2008 hat unser Landtagsabgeordneter Wolfgang Stehmer die Grundschulempfehlungen der letzten fünf Jahre für alle Grundschulen im Landkreis Ludwigsburg abgefragt. Dabei hat er überraschend festgestellt, dass die Hemminger Schule signifikant vom Ergebnis der anderen Schulen zu Gunsten der Hauptschule abweicht. Eine befriedigende Antwort darauf gibt es nicht. Die Kindergärten werden hoch gelobt, die Grundschule hat beste Voraussetzungen. Ist es „nur“ der Selbsterhaltungstrieb unserer Hauptschule?
Doch bitte nicht auf dem Rücken der Schüler!

Veröffentlicht am 09.09.2009

 

Kommunalpolitik Ende der Werkrealschule?

Wer setzt sich durch bei der der Werkrealschule, Schwieberdingen oder Hemmingen?

Veröffentlicht am 09.09.2009

 

Kommunalpolitik Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Der SPD-Ortsverein Hemmingen dankt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen bei der Europa- und Kommunalwahl am 7. Juni 2009 und das damit gegebene Vertrauen in die Sozialdemokratische Partei.

Veröffentlicht am 11.06.2009

 

Kommunalpolitik Berichterstattung Stuttgarter Zeitung

Ich finanziere doch nicht das was Frau Kleiner so als „Wahrheit“ hinzerrt.

Mit Zorn im Gesicht las der ehemalige SPD- OV- Vorsitzende Michael Kogler in den letzten Tagen die Berichterstattung von Frau Kleiner im „Strohgäumagazin“ des Stuttgarter Zeitungs- Verbundes. Er und die LeserInnen waren ja schon einiges gewohnt – Beschwerden und Hinweise wurden von der Redaktion aber nicht ernsthaft weiterverfolgt. Aber wenige wie er kann einschätzen, wie hier wirklich berichtet wird. Er kennt die berichteten Sachverhalte aus erster Hand. „Für mich wird in diesem Blatt beständig subjektiv bis über die Grenze zur Manipulation hinaus berichtet und ein hehres Redaktionsstatut und damit das vorgegebene Selbstverständnis über die Bedeutung des Journalismus mit Füßen getreten“.

Veröffentlicht am 03.06.2009

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.