Allgemein Einladung Kulturkaffee

Kulturkaffee

am Sonntag, 29. Nov. 2009

im Vereinsnebenzimmer der Gemeinschaftshalle Hemmingen, Friedenstraße 34
Beginn: 15:00 Uhr Eintritt frei!

Veröffentlicht am 24.12.2009

Kommunalpolitik Bürgermeisterwahl: Was kann schöner sein auf Erden ...

als Politiker zu werden? …..oder Bürgermeister in Hemmingen!

Hemmingen, die freundliche Gemeinde im Strohgäu. Kompetente Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, 18 an der Zahl stehen dem Ortsoberhaupt, zur Seite. Leider sind die nicht immer so kritisch, wie sie oft vorgeben.

Allgemein Hinterbänkler?

Die RASPELredaktion freut sich nach dem Erscheinen einer Ausgabe immer über Reaktionen der Leser, egal, ob sie positiv oder negativ ausfallen. Die Redaktion ist der Meinung, dass die Diskussion über angesprochene Themen in öffentlichen Foren oder der Presse Teil des in der Demokratie gewünschten Pluralismus ist.

Kommunalpolitik Wohnungsbau & Infrastruktur

Ausweislich der Kommunalstatistik aus dem Jahr 2008 lässt sich auch für Hemmingen eine stagnierende oder gar rückläufige Bewohnerzahl nicht mehr wegdiskutieren. Dass sich gleichzeitig der Trend zu kleineren Haushalten und zur Erhöhung des Wohnraums je Person fortsetzte, ist wohl eine angenehme Begleiterscheinung. Ob es Sinn macht, diesem Trend durch Ausweisung neuer Baugebiete entgegenzuwirken ist nicht erst in jüngster Zeit in der Diskussion.

Veröffentlicht am 24.12.2009

Bundespolitik Sigmar Gabriel neuer SPD-Vorsitzender, Andrea nahles neue Generalsekretärin

Eine neue Balance von Leistungsfähigkeit und sozialer Sicherheit wollen Sigmar Gabriel und Andrea Nahles gemeinsam mit der gesamten Partei entwickeln. Sowohl Licht als auch Schatten sehen sie im Rückblick auf die elf Regierungsjahre der SPD.